Warum Mitglied werden ?

Die Mitgliedschaft bringt u.a. folgende Vorteile und Angebote:

• fachlicher Austausch mit Imkerfreunden bei regelmäßigen Treffen und Feiern
  • bei Bedarf individuelle Betreuung von Neuimkern und Hilfe bei der Beschaffung von Völkern
  • Im Beitrag ist die Imker-Globalversicherung über den Landesverband der Imker M-V eingeschlossen

Wieviel kostet die Mitgliedschaft ?

Der Mitgliedsbeitrag für den Verein beträgt für Fördermitglieder 50 €.

Für reguläre Mitglieder kommt noch der Beitrag für die Imker-Globalversicherung und den Landesimkerverband (zusammen ca. 48€)  zzgl. Steigerungssatz von 1,16 € pro Volk hinzu.

Aus unserer Satzung:

„Zweck des Vereins ist die Förderung der nichtgewerblichen Imkerei in allen Bereichen auf der Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und aktueller Erfahrungen und somit einer zeitgemäßen Bienenhaltung.
Dabei liegt besonderes Augenmerk auf: fachlicher Betreuung und Unterstützung seiner Mitglieder in allen imkerlichen Belangen, Förderung der Nachwuchsgewinnung durch geeignete Projekte entsprechend aktuellen Möglichkeiten sowie der Unterstützung von Möglichkeiten zum Schutz der Honig- und Wildbienen.
Die enge Zusammenarbeit mit anderen Imkervereinen soll als Möglichkeit des Erfahrungsaustausches in imkerlichen Belangen genutzt werden.“

Mitgliedsantrag Imkerverein
(zum Ausdrucken und ausfüllen)

Mitglied werden

Copyright © 2024 Imkerverein Sternberg und Umgebung e.V.. Alle Rechte vorbehalten.